Dienstag, 4. Dezember 2007

teltower rübchen vertragen sich gut mit karotten



hallo freunde!
zum frühstück kaffee, brot und KEFIR. is krass. wenn ich noch länger hier wohne, dann fang ich am ende noch an fließend polnisch zu sprechen (link an die regie: bitte den sitcom-lacher einspielen und laut drehen). gestern schrob ich den ersten teil meines polnisch-sprachkurs-midterm-tests. heute abend folgt der zweite teil. mündlich! ah!...do you speak english? nö? hm...
ich hatte ein richtig gemütliches erstes-advent-wochenende. ganz allein. stollen, räucherkerzchen, glühwein, arabischer gewürtztee (thanx fieti) und weihnachtskalender (thanx käse, fietes mama und kryszka). am sonntag schien die sonne, die luft war frisch und warm (tatsächlich milde 9,9°C).
Ich war nicht saufen und hab nüchtern an meiner hausarbeit gesessen. jetzt ist sie endlich fertig! der hammer! sie war der grund, warum ich nicht mit meinen schwestern und freunden auf die fusion fahren konnte-ein drama! doch es hat sich gelohnt die schinderei. ich bekomme immerhin einen schein, egal was es für eine nutte äh note das wird (regie! lacher!!!).

und jetzt noch was trauriges: toter schwan auf meiner lieblingsbrücke! ganz stolze größe, weiß mit blut, noch ganz frisch und scherben auf der straße. warum!?!

wünsche eine besinnliche adventszeit!

2 Kommentare:

Ruth Peng hat gesagt…

du fehslt mir ganz füchterlich, mein ehrlchen. Abuhuhuhuuuu...

Unknown hat gesagt…

hey meine lieblingskarotte, na wie gehtes? nich ma mehr ne woche und dannkommste nach hause, freu freu freude , ja da klatscht dit vögelchen inne hände und springt an die decke, ajabba bäh